Home
Ansprechpartner
Aktuelles - Termine
Flutlichtanlage
Lage
Beiträge
Mitgliedschaft
Bildergalerie
Mannschaft - Spielergebnisse
Jugend
Clubmeisterschaft
Trainer
Badminton
Fitnessgymnastik
Marktplatz
Presse
Links
Gästebuch
Impressum
Counter
 

    letzte Aktualisierung: 25.04.2017         © 2008/2017

Jugend



TVV Junior Summer Cup 2015

 
Jugendwart: 
Marius Zeevaert, E-Mail: marius.zeevaert(at)gmx.de, Tel. 0157 846 261 70
Jugendsprecher: Daniel Baumann, E-Mail: danielrbaumann(at)web.de, Tel. AC 8941498

Vertreterin: Julia Baumann


Aktivitäten 2016:

Mannschaften: Für das Jahr 2016 haben wir 2 Jugendmannschaften (Jungen und Mädchen der Altersgruppe 2002 bis 2007) gemeldet, die gegen Vereine aus der Region spielen. In 2015 war unsere Mannschaft U12 besonders erfolgreich.

Training: Das vom TVV gesponserte Jugendgruppentraining wird allen unseren Jugendlichen angeboten. Es umfasst 14 Trainingseinheiten (Zeitstunden) in Dreier / Vierer-Gruppen. Verantwortlicher Trainer ist Axel Braunsdorf.. Der Preis beträgt 120 Euro / Saison zusätzlich zum Jahresbeitrag.

Stipendien: Dank des Sponsoring unserer Paten haben wir in den vergangenen Jahren jeweils bis zu 3 Tennis-Stipendien an Jugendliche vergeben können. Auch in 2016 werden wir uns wieder um Paten bemühen.

Tennis-Treff: Alle Jugendlichen treffen sich regelmäßig Samstags von 10:30 bis 12:30 Uhr zum freien Spiel (außer in den Ferien), unterstützt von Trainer Niels und den Eltern. Die Teilnahme ist kostenlos. Und den Spielerpass nicht vergessen !!!

Jugendcamp: Seit drei Jahren gibt es unser Jugendcamp. Worum geht es? Natürlich um Tennis. Aber auch Übernachten im Zelt auf unserer Anlage, Spiele-Abend, Lagerfeuer, leckeres Essen aus Peters Küche, kurz, alles was Spaß macht.

Jugendclubmeisterschaften: Jugendclubmeisterschaften: Auch in 2016 wollen wir die Jugend-Clubmeister-schaften fortsetzen. Termin wahrscheinlich Ende September.

Integration von Flüchtlingen: In 2015 haben wir eine Gruppe vorwiegend syrischer Flüchtlinge im Alter von 11 bis 15 Jahren aufgenommen. Diese wurden von uns mit Tennis-Ausrüstung ausgestattet und haben einen Tennis-Grundlehrgang absolviert. Finanziert wurde die Aktion durch private Spenden, durch den TVV sowie durch den LSB / SSB. In 2016 wollen wir das Flüchtlings-Projekt ausweiten.



 
Jugend Camp 2015



 
Jugend Camp 2013



 

Bis Heute waren schon 63271 Besucher hier!
 
Beschreibung
Der TVV ist ein Tennisverein mit 4 Freiplätzen und einem eigenen Clubhaus im Westen von Aachen. Haupteinzugsgebiete sind Vaalserquartier, Hörn, Steppenberg, Gut Kullen, Hanbruch, Klinikum und Campus. ══════════════ Rund 40 % unserer Mitglieder sind Jugendliche. ══════════════ Unser Motto lautet: TVV - der familienfreundliche Tennisverein in ihrer Nähe. ══════════════ Freizeitsport ist uns genauso wichtig wie Wettkampfsport. Und Fitness-Gymnastik und Badminton in der Halle finden Sie auch bei uns. ════════════════ Wir freuen uns auf ihren Besuch.